Aussichtsplattform Unterstell

Der riesige „Skywalk“ – die einzige Aussichtsplattform in der Provinz mit diesen Dimensionen – ist von der Bergstation der Seilbahn Unterstell oberhalb der Ortschaft Naturns einfach und in wenigen Minuten zu erreichen. Die Aussicht von der 16 Meter auskragenden und 60 Meter über dem Boden liegenden Plattform über den Vinschgau ist atemberaubend.

Das Konstrukt wiegt 9 Tonnen und besteht aus 6 Einzelteilen, die vor Ort zusammengefügt wurden. Die beiden so entstandenen Einzelteile wurde mit Hilfe von Winden an den Ankerpunkten montiert. Da es eine gute Zufahrt gibt, konnte man auf eine aufwändige und kostspielige Montage mit dem Hubschrauber verzichten.

Aussichtsplattform_CHL5495.jpg

Via Ferrata Experts liefert das Komplettpaket für Skywalks und kümmert sich um die Planung, die Herstellung und die Montage. Skywalks werden an die jeweiligen Gegebenheiten im Gelände angepasst und – sofern die Voraussetzungen wie z.B. die Felsqualität usw. stimmen – individuell an den Kundenwunsch angepasst.